Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Saisonabschluss der NRHA Nord

(Martina Thölke) Am 06.09.2014 fand unser letztes Regio-Turnier für diese Saison statt – und Petrus meinte es gut mit den NRHA Nord Reitern. Sonnenschein und warme Temperaturen sowie die tollen Bedingungen für Pferd und Reiter auf Barbers Home in Eltze waren die Basis für das letzte Reining Event der NRHA Regiogruppe Nord für dieses Jahr. Einen herzlichen Dank an Familie Voss, die wieder einmal alle Wünsche und Bedürfnisse von Reitern und Besuchern erfüllt haben.


Gut 100 Ritte hatten Richter Bernd Boden und Scribe Kim Grumann im Laufe des Tages zu bewerten. Der Turniertag startete mit der Einsteiger Reining, die speziell für Reiter angeboten wird, die in der Regiogruppe erste Turnierluft schnuppern möchten. Diese Klasse konnte Tina Lehnert vor Britt Fermer für sich entscheiden. Im Anschluss galoppierten die Teilnehmer der NRHA Einsteiger Klassen Greener Than Grass und Green Reiner durch die Showarena und bereits die Reiter in diesen Klassen zeigten sehr ansprechendes Reining. Der Sieg in der Greener Than Grass ging mit einem Score von 67,5 an Lena Myrseth auf Hickorys Ricochet während sich Katrin Quast den Sieg in der Green Reiner auf Südheide Dancer mit einem Score von 68,5 sicherte. In der anschließenden Prüfung in der Klasse Rookie wurde dann zum ersten Mal an diesem Tag die 70 geknackt. Mit diesem Score siegte Luca Müller auf Dry Little Brian vor Katrin Quast auf Südheide Dancer (69,5) und Gesa Freese auf Nics Pep Solano (68,5).

Die Youth Klasse gewann Anna Voß auf Mandys Little Magnum mit einem Score von 69,5 vor Mia Maria Jeske auf Reno San Diego, die sich mit einem Score von 68,5 aus der Arena verabschieden konnte. In der Non Pro konnte Luca Müller ihre Leistung bestätigen und entschied auch diese Prüfung mit einer 70 für sich. Den zweiten Platz teilten sich Christine Steier auf Solos Express und Nicole Wichmann auf Smart Lil Charlie mit einem Score von jeweils 68. 

In der Profi-Klasse Open, die mit 13 Startern dieses Mal sehr stark besetzt war, wurden dann zum Abschluss des Tages auch die höchsten Scores des Turniers geritten. Verena Klein konnte in der Open sowohl den ersten Platz mit Olena Joe Cody (71,5) als auch den zweiten Platz auf Whizable Star (71) für sich entscheiden. Ihr folgte Markus Süchting auf Pipers Little Step mit einem Score von 70,5.

 

Alle Platzierungen und Scores können in der Ergebnisliste nachgelesen werden. Die Ergebnisse der Auswertung zum Jahreschampion werden jetzt ausgerechnet und dann gesondert bekannt gegeben. Die Jahreschampions können sich auch in dieser Saison wieder über Championbuckles freuen, die auch in diesem Jahr wieder von unserem Top Partner Profi-Tack als Sachpreis zur Verfügung gestellt werden.

 

Ein besonderer Dank gilt wieder einmal unserem Supporters Club – Personen und Firmen, die mit ihren Sachpreisen und Spenden dafür sorgen, dass die NRHA Reiter sich in der Siegerehrung über hochwertige Sachpreise freuen können.

Wir bedanken uns unter anderem bei Aureas Nobilis, Krämer Pferdesport, Viertelmeilenwerk, Fashion Boots, Tanja Mahnke, Lena Nordhausen, Westernhorse Gear, Dry D Quarterhorses und Digital Fotografie Rau, die wieder im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt und professionelle Bilder der Ritte angefertigt haben.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an unsere Helping Hands! Wir freuen uns, dass immer mehr Mitglieder mit anpacken und dabei helfen, den Turniertag erfolgreich zu gestalten. Zu den Helping Hands in Eltze zählten dieses Mal unter anderem Julia Schlick, die nicht nur in der Siegerehrung als „Schleifenmädchen“, sondern auch als Door Woman eine gute Figur machte, sowie Sharon Gage, die sich wieder einmal am Mikrofon einsetzte und bereits routiniert die Ansage übernahm. Wir hoffen, dass uns auch in der kommenden Saison wieder viele Helping Hands bei den  großen und kleinen Aufgaben vor und hinter den Kulissen unterstützen werden.

 

Das war die Turniersaison 2014 der NRHA Regionalgruppe Nord – wir freuen uns darauf, euch spätestens auf der Jahreshauptversammlung wiederzusehen!