Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

SSP: 10 Jahre und länger dabei - Wee Lenas Jac wieder im Sport!

Vor kurzem erst stellten wir auf der NRHA Germany Website den AQHA Hengst Wee Lenas Jac vor im Rahmen der SSP-Hengstwürdigungen, die 10 Jahre und länger im Programm sind. Der 1995 geborene grullo Hengst ist seit 17 Jahren im SSP Programm – und jetzt teilte uns seine Besitzerin mit, dass der Hengst nach wie vor im Sport geht.


"Nachdem Wee Lenas Jac einige Jahre ausschließlich auf der Weide und im Deckeinsatz war, wird er seit ein paar Jahren  wieder mit viel Spaß und Freude für Pferd und Reiter geritten und geshowt", so Edith Storch. Er ist gesund und munter und seine 19 Jahre sieht man ihm nicht an! Das Foto wurde letztes Jahr aufgenommen.

Wee Lenas Jac, der von Hes A Steppin Jac stammt, war selbst sehr erfolgreich in der Show Arena. 1998 war der Hengst NRHA Breeders Futurity Reserve Champion SBH Open, 1999 Futurity Bit Open Finalist, nachdem er in beiden Go Rounds vorn gelegen hatte. Er gewann mehrere Bronze Trophys und war NRHA Breeders Derby Finalist Open. Der Hengst wurde trainiert und vorgestellt von Markus Schöpfer und Nina Oberhollenzer.

Nina Oberhollenzer Wee Lenas JacGerhard Storch Wee Lenas Jac

Wee Lenas Jac: links 2002 unter Nina Oberhollenzer, rechts heute mit Dr. Gerhard Storch