Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

WEG 2014: Reining begehrteste Disziplin

Reining ist in: auf den diesjährigen Weltreiterspielen war Reining der unbestrittene König aller Disziplinen – das ist jedenfalls der Eindruck, den die Autorin Christa Lesté-Lasserre von The Horse in Caen hatte. “Wenn Reining auf dem Programm steht, wollen alle dabei sein”, so die Autorin. “Sogar die Reiter der anderen Disziplinen.” Sogar Dressurweltmeisterin Charlotte Dujardin und ihr Trainer Carl Hester verspäteten sich bei ihrem Training, weil sie unbedingt Reining anschauen wollten.


Bei der Eröffnungszeremonie war die Reining Demo der große Hit bei den Zuschauern. Die Autorin schließ´t mit der Feststellung: "Aus dem Cowboysport ist wirklich eine internationale reiterliche Disziplin geworden - und das  American Quarter Horse ist ein phänomenaler Athlet, der sich auf dieser hochkarätigen Plattform mehr als würdig erweist. "

Quelle: The Horse