Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Americana 2015 wirft Schatten voraus - jetzt mit neuer Website

Vom 2. – 6. September 2015 verwandelt sich die Messe Augsburg in das „Mekka des Westernreitens“. Neben dem gewohnten Angebot präsentiert die AMERICANA 2015 auch ein Reihe neuer Themen wie z.B. „Working Equitation“ oder „Ranch Pleasure“. Den besten Überblick über das führende Event des Westernreitens bietet die komplett neu gestaltete Hompage www.americana.de.

2013 war die vermutlich beste AMERICANA bisher: 45.000 Fans pilgerten auf Europas beliebteste Veranstaltung für Westernreiter, erlebten Weltklassesport in 42 Entscheidungen – darunter erstmals die FEI-anerkannte Europameisterschaft Reining und sorgte für erstklassige Geschäfte* der 282 Aussteller: Zwei Drittel der Firmen bewerteten ihre Beteiligung mit „sehr gut“ oder „gut“, 26 Prozent mit „befriedigend“. „Einfach sensationell“ fasst Projektleiter Karlheinz Knöbl seine Eindrücke zusammen. „Viele Aussteller hatten einen solchen Ansturm noch nicht erlebt. Einige Firmen waren komplett ausverkauft. Am liebsten würden viele sofort wieder für die nächste AMERICANA anmelden.“

 

 

AMERICANA 2015 mit neuen Highlights für Teilnehmer und Besucher

Teilnehmer und Zuschauer dürfen sich auf zahlreiche Neuerungen der AMERICANA 2015 freuen. So werden die Ranch Horse Pleasure und der Horse and Dog Trail als neue Disziplinen in die AMERICANA aufgenommen. Eine besondere Plattform erhält erstmals die Working Equitation, die sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit erfreut. Auch in Sachen Preisgeld hat sich einiges getan. So wurde der Western Pleasure World Cup auf US$ 10.000, der WC15 Trail World Cup all Ages Open auf US$ 15.000 aufgestockt.

Auch dem Thema Gesundheit wird in diesem Jahr ein besonderer Stellenwert eingeräumt. Die Besucher dürfen sich auf diese neue Themenwelt mit einer Vielzahl an spannenden und lehrreichen Vorträgen rund um das Wohlergehen des Pferdes freuen.

Abendshowkarten – Vorverkauf startet am 1. Oktober!

Am 1. Oktober 2014 startet der Kartenvorverkauf der AMERICANA 2015.  Die Karten können im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.

               *  Ergebnisse der repräsentativen Ausstellerbefragung 2013