Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Weikersdorf: Österreichische Staatsmeister Reining gekürt

Es waren sich alle einig: Die Meisterschaftslokation wurde mit dem HCHC in Weikersdorf perfekt gewählt. Sowohl die Bedingungen als auch das Ambiente ließen keine Wünsche mehr offen, sodass einem gelungenen Veranstaltungswochenende nichts mehr im Wege stand. Die Riders Lounge war rund um die Uhr geöffnet und entpuppte sich zum allgemeinen Treffpunkt, um die Bewerbe mit verfolgen, gemeinsam mit den Arrivierten mit fiebern und die gezeigten Ritte analysieren zu können.


Insgesamt vier Meisterschaften wurden am Sonntag  entschieden und das gute Niveau der einzelnen Teilnehmer hatte es den Richtern nicht leicht gemacht. Den Höhepunkt bildetet die Österreichischen Staatsmeisterschaften Reining.  Nach einem wahrlich gelungenen Run ging der Staatsmeistertitel an einen überglücklichen Klaus Lechner, der bei seinem ruhmreichen Erfolg auf „Cody Rooster Delmaso“ vertrauen durfte. Silber und Bronze holten Barbara Hengge mit „Especial O Rima“ und Tina Künstner-Mantl mit „Cashn Rooster“.

Bei der großen Meisterschaftsehrung wurden alle Finalisten prämiert. Sie ließen sich vor voller Publikumskulisse noch einmal feiern. Die ersten Gratulationen gab es vom NOEPS-Präsidenten und OEPS-Vizepräsidenten Ing. Gerold Dautzenberg, der gemeinsam mit den Gastgebern Elisabeth und Jörg Preimesberger die heißbegehrten Medaillen, Schärpen und Schleifen überreichte.

„Das gesamte Turnier hätte für uns nicht besser ablaufen können. Von Anfang an war die Stimmung einzigartig. Bei der eindrucksvollen Kulisse und dem mit fieberndem Publikum liefen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Höchstform auf. Auch die geladenen Richter waren mit den Leistungen der Arrivierten sehr zufrieden und lobten das hohe Niveau, das es bei uns im High Class Horse Center vier Tage lang zu sehen gab.“, fassten das Veranstalterpaar überaus zufrieden zusammen.

Für die Westernreiter geht es im Herbst mit dem nächsten Turnier weiter. Vom 31. Oktober bis zum 02. November wird hier um den AQHA Cup 3, AQHA ÖM, AQHA Futurity/Maturity geritten.

 

Medaillenspiegel – ÖSTM Reining & ÖM Trail, Western Riding & ÖM Western Pleasure

-       ÖM Trail
1.Whizard Pride / Wolf, Chantal
2.Cee Ma Princess / Linder, Ruth
3.Ostinato Jac / Kienreich, Nina
4.Larks Smart Lena / Michalek, Gabriele
5.Dont Mess With The Law / Zimmel, Michaela
6.Blaze Are Lucky Too / Lacher, Marlene
7.Prettymutchgoldenjac / Platteter, Isabella

 

-       ÖM Western Pleasure
1.Hot Lil Machine / Grabner, Johanna
2.Whizard Pride / Wolf, Chantal
3.Wimpys Hot Dragster / Bachner, Ines
4.Owatha Jac / Schmidt, Gerhard

 

-       ÖM Western Riding
1.Scotchs Hot Rodney / Bartonek, Claudia
2.Ostinato Jac / Kienreich, Nina
3.Dont Mess With The Law / Zimmel, Michaela
4.ARC Spirit Of BH / Kirchl, Karoline
5.Prettymutchgoldenjac / Platteter, Isabella

 

-       ÖSTM Reining
1.Cody Rooster Delmaso / Lechner, Klaus
2.Especial O Rima / Hengge, Barbara
3.Cashn Rooster / Künstner-Mantl, Tina
4.Falkorima / Lukner, Andreas
5.Ses Oaks Playgirl / Hahn, Michael
6.Haidas Rocky Top / Lechner, Stefan
7.Famous O Rima / Kirchl, Karoline

 

 

Alle Infos & LIVE-STREAM auf www.hchc.at