Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Das war das Rondo Classic auf der Spiegler Ranch

(Jutta Fischer) Am vergangenen Wochenende konnte bei herrlichem Sommerwetter erstmalig ein NRHA Regio Süd Turnier auf der Spiegler-Ranch in Pfaffenhofen durchgeführt werden. Wer es selber schon einmal gemacht hat weiß, welche Herausforderung es für ein Organisationsteam ist, ohne Erfahrungswerte einen solchen Anlass auf die Beine zu stellen. Benny Willersinn, selbstständig arbeitender Trainer auf der Spiegler-Ranch und sein Team nahmen die Herausforderung an und wurden mit erfreulichen Starterzahlen, durchweg zufriedenen Teilnehmern und vielen interessierten Zuschauern belohnt.


Die Pferde der Teilnehmer konnten in den für das Turnier aufgestellten Mobilboxen unter einem großen Vordach untergebracht werden. Der Hängerparkplatz befand sich in unmittelbarer Nähe zur Anlage. Zuschauer- und Teilnehmerbereich waren durch Absperrungen und Hinweise getrennt was die sichere Durchführung der Bewerbe garantierte.

Für die Zuschauer wurde in der Showhalle eigens eine Tribüne aufgestellt. Dort befand sich auch die Festwirtschaft die von vielen freiwilligen Helfern betrieben wurde. Am Samstag gab‘s neben allerlei Getränken Butterbrezel, belegte Semmeln, rote Würste und zarte Steaks vom Grill. Am Sonntag, Hähnchen, Haxen Sparerips und Salate und an beiden Tagen viele feine selbst gebackene Kuchen und Torten.

Benny legte großen Wert auf die perfekte Bodenbeschaffenheit und zog die Halle regelmäßig ab. So hatten alle Teilnehmer optimale Bedingungen und die Zuschauer bekamen hochstehenden Reiningsport zu sehen. Die garantiere Preisgeldsumme in beachtlicher Höhe von 1500 Euro, gespendet von Hauptsponsor Cafe Rondo, Ichenhausen war für die Reiter, besonders in der Klassen Non Pro und Open Anreiz wirklich alles zu geben. So wurden die Ritte von der Richterin, Betty Egenter mit Scribe Markus Kimmich mit Scores bis zu 72,5 bewertet.

Das erste „Rondo Classic“ war durchweg ein gelungener Anlass in freundlicher, sportlicher Atmosphäre. Vielen Dank nochmal an Benny Willersinn und Marc Spiegler und das Helferteam - wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Die Ergebnislisten sind unter „Regionen Süd“ eingestellt