Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

NRHA NRW auf der Equitana

(Tom Dols) Nach einiger Zeit der Vorbereitung war es dann soweit. Am Donnerstagabend ging es an den Aufbau des Standes für die Equitana Open Air in Neuss. Zwei Tage vorher stand noch gar nicht fest, ob die Messe überhaupt stattfinden würde. Das Orkantief Ela hatte über die Hälfte der 190 bereits stehenden Messezelte verwüstet.


NRW Zelt Equitana 2014

Durch den unermüdlichen Einsatz des Equitana Teams wurde das Unmögliche möglich gemacht: am Freitag um 10 Uhr öffnete die Equitana ihre Tore für die insgesamt 40.000 Besucher, die an den drei Tagen die Messe besuchten.

Für die Regionalgruppe NRW bot sich auch die Möglichkeit,  in der Showarena
am Programm teilzunehmen. Und so nutzte man diese, um den Besuchern die Disziplin Reining etwas näher zu bringen.

Verena Klein Am Freitag zeigte die gerade in Schweden frisch gebackene Maturity und Lawson Bronze Trophy Open Champion Verena Klein mit dem Hengst Olena Joe Cody den Zuschauern die Elemente einer Reining Pattern. Unterstützt wurde sie durch Antonia Werner mit ihrem 4-jährigen AQHA Wallach JP Peppys Lil Whiz.
Am Samstag bot der mehrfache Bronze Trophy Open Champion und Mannschaftseuropameister Oliver Stein mit SES Smart Poco Chex den Zuschauern die Manöver einer Reining. Mandy Eversmann unterstützte ihn mit ihrer Stute LF Mighty Queen. Spontan entschlossen sich die beiden, die Pattern 5 par de deux zu reiten, was den Zuschauern sehr viel Applaus entlockte.
Den Sonntag nutze man dann, Freunde, Bekannte, Sponsoren und neu Interessierte auf der Messe am Stand zu begrüßen. Brezel Ingo versorgte wie immer alle mit Leckereien !!
Am Sonntag endeten dann drei tolle Tage in Neuss.
Wir freuen uns auf die nächste Equitana.

NRW Schild Equitana 2014
Weiter geht’s vom 10-13.Juli beim NRHA NRW DERBY auf Landgut Steeg in Issum.
Weitere Termine, Infos und Veranstaltungen: http://www.nrha-nrw.org