Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Para Reining Trainingscamp: Großes Engagement der Sponsoren - Showdown Ranch stellt Anlage

Am 14. und 15. Juni 2014 organisiert die National Reining Horse Association Germany das erste Para Reining Trainingscamp, das unter der Leitung des bekannten und erfahrenen Trainers Bernie Hoeltzel durchgeführt wird. Kaum angekündigt, war das Camp auch schon voll besetzt: 12 Teilnehmer aus ganz Deutschland und sogar der Slowakei nehmen mit ihren Pferden teil. Doch nicht nur die Resonanz von Seiten der Teilnehmer war groß, sondern auch das spontane Engagement der Sponsoren.


So stellt die Showdown Ranch für das Camp ihre Anlagen zur Verfügung und bietet zudem noch kostenlose Boxen und Verpflegung.

„Unser Herz schlägt für den Reiningsport“, so Inhaberin Sonja Hess. „Ich finde es daher großartig, dass die NRHA Germany diesen tollen Sport jetzt auch Reitern mit Handicap ermöglichen will, und zwar bis hin zur Turnierteilnahme. Das ist eine feine Sache, die wir ausdrücklich unterstützen möchten!“

Showdown Ranch Hess

Vor zehn Jahren machte Sonja Hess im baden-württembergischen Alfdorf ihren Traum von einer pferdegerechten Zucht- und Trainingsanlage wahr. Aus einem ehemaligen Milchbetrieb wurde die Showdown Ranch, die hervorragende Bedingungen für Aufzucht und Training bietet. So steht u.a. eine 30 x 60 m Halle mit erstklassigem Reiningboden zur Verfügung.

Mouseman

Die Ranch ist Heimat der beiden Hengste Boggies Blue Jac (Boggies Flashy Jac x Miss Blue Notice)und RN Einstein Junior (Great Resolve x Patoolie) sowie einem ausgewählten Zuchtstutenstamm. Mit ihrer Nachzucht erzielte Sonja Hess bereits viele Erfolge, sowohl auf den DQHA Fohlenschauen, wo ihre Fohlen bislang stets Wertnoten von 8,0 und mehr erzielten, als auch im Open Bereich, wo die Trainer Jenny Nekula und Bernie Hoeltzel viele vordere Platzierungen erritten.

Infos zur Anlage: http://www.showdownranch.de