Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Super Saisonstart für Regio Süd: 134 Pferd-Reiter-Kombinationen !

(Jutta Fischer) Unser erstes Regioturnier fand vom 25.-27 April 2014 innerhalb des LQH Country Spring in Bitz statt. Niemand hatte, so kurz nach den Osterturnieren, mit solchen Starterzahlen gerechnet. Es waren 134 Reiter/Pferd Paare gemeldet; alleine 200 Starts in den Regioklassen!


Das LQH-Team, die Meldestelle und die Richter waren gefordert. Am Samstag begann die Show um 8.00 Uhr und endete um 1 Uhr in der Früh. Am Sonntag dauerten die Shows bis gegen 22.00 Uhr. Danach hatten Einige noch einen langen Heimweg vor sich.

Das LQH Team arbeitete in gewohnter Manier Hand in Hand. Sylvi Meile immer präsent und mit Überblick. Grischa, selber Vielstarter, immer gut gelaunt, nahm sich stets Zeit für ein Schwätzchen. Im Hintergrund war alles perfekt organisiert, die Boxenzelte (60 Boxen), der Abziehdienst, die Ansage und die Festwirtschaft unter Leitung von Frank Egenter.

Ivonne Stueckler von der Meldestelle hatte alle Hände voll zu tun. Dennoch kam keine Hektik auf. Sie managte die Show äußerst kompetent und gab immer freundlich Auskunft.

Es freut uns, dass die Abreitregeln sowie die Helmpflicht für jugendliche Reiter beachtet wurden und somit keine Beanstandungen durch die Turnierleitung nötig waren. Der Umgang mit den Pferden war fair und das sportliche Niveau mit vielen Scores über 70 recht hoch.

Wir möchten uns im Namen der Vorstandschaft nochmal herzlich beim LQH-Team bedanken dass wir das Regioturnier auf der schönen, zentral gelegenen Anlage mit ihrer hervorragenden Infrastruktur austragen durften. Die Starterzahlen in den Regioklassen sprechen für sich.

Ergebnisse: http://www.showmanager.info/Eventliste.aspx?turnierID=350