Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Osterturnier: das war der zweite Tag

Der zweite Tag des NRHA Germany Turniers stand ganz im Zeichen der Novice Horse Non Pro und der Ladies Klasse. Den Sieg in der mit 68 Startern besetzten Novice Horse Non Pro teilten sich Angelika Schürmann auf Smart Like Custom und Heike Strambach mit Hot Spicy Whiz. Beide scorten eine 140,5 und verwiesen damit drei Reiter knapp auf Platz 3: Edith Gräf auf Touch My Snap, Stefan Lechner auf Haidas Rocky Top und Susann Lamm auf JP By A Whizker (alle 140).


Smart Like Custom ist ein 5-jähriger Sorrel AQHA Hengst von Smart Like Juice aus der Custom Rhythm von Custom Crome, der in den USA gezüchtet wurde. Mit ihm gewann Emanuel Ernst letztes Jahr die Jackpot Open beim Breeders Derby.

Heika Strambach Hot Spicy Whiz

Heike Strambach & Hot Spicy Whiz

Der 8-jährige in Österreich gezüchtete AQHA Wallach Hot Spicy Whiz (Holly Golly Whiz aus der Rosita Cody) begann seine Karriere unter Rudi Kronsteiner, der mit ihm die Österreichische Futurity, die Challenge Futurity in Italien und die DQHA Reining Futurity 2010 gewann. Seitdem holt er für seine Besitzerin Heike Strambach viele Siege und vordere Platzierungen.

Auch die mit 30 Startern besetzte Ladies endete mit einem Tie auf Platz 1. Kim Obenhaus und die von Claudio Risso gezüchtete RS Arnels Feo Jac (Bes. Sabrina Adam) und Jenny Nixdorf mit ihrem vielfach bewährten Whizoom erzielten beide eine 142 und teilten sich den Sieg. Platz 3 ging mit einer 140,5 an Melanie Thoennes und Color My Gun.

Kim Obenhaus RS Arnels Feo Jac RS Arnels Feo Jac

Die 5-jährige Chestnut AQHA Stute RS Arnels Feo Jac ist eine Tochter von RS Great Jac Feona aus der Harlan Glow), mit der Sabrina Adam letztes Jahr NRHA Breeders Futurity Bit Non Pro Finalist war. Der 9-jährige bay AQHA Hengst Whizzom (Topsail Whiz X Dun It The Hard Way) erzielte für seine Besitzerin bereits zahllose Erfolge. Er war u.a. 2009 unter Grischa Ludwig NRHA European Futurity Ltd Open Champion und gewann unter Rudi Kronsteiner 2011 die Americana Maturity.

Jennifer Nixdorf Whizoom

Alle Fotos: Art & Light