Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

FEI EM Junioren / Junge Reiter 2014: Auch hier Ausnahmeregelung für 6-jährige Pferde erreicht

Wie bekannt, hat die FEI bereits für 2014 das Mindestalter für Reiningpferde in FEI-Klassen auf sieben Jahre (und älter) hochgesetzt und somit die Reining den übrigen Disziplinen angeglichen. Für die Saison der Weltreiterspiele 2014 wurde jedoch eine Ausnahme erteilt, wonach in 2014 noch sechsjährige Pferde (und älter) für FEI-Klassen zugelassen sind.


Dies galt zunächst leider nur für den Senioren Bereich. Die Qualifikationskriterien für die J/Y Reining sahen für 2014 Pferde mit einem Mindestalter von sieben Jahren vor. Wie Nico Hörmann (FN) mitteilt, konnte nun auf seine Anfrage hin auch für die Junioren und Jungen Reiter eine ausnahmsweise Zurückstufung erzielt werden:

"Viele der Junioren / Jungen Reiter haben „neue“ (6- jährige) Pferde für den ersten CRI Ostern genannt", so Hörmann. "Ich darf euch hiermit mitteilen, dass die FEI auf unsere Nachfrage hin,  das Mindestalter für die Pferde der Junioren und Jungen Reiter Reining für 2014 auf sechsjährig zurückgestuft hat. Es können dieses Jahr also alle noch mit sechsjährigen Pferden starten. Bitte behaltet im Hinterkopf, dass ab 2015 ALLE  Pferde in FEI-Klassen sieben Jahre oder älter sein müssen."

 

Details http://www.fei.org/sites/default/files/2014%20Notes%20for%20Guidance%20Reining%20v2014.pdf