Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Änderungen bei der NRHA Futurity

Wie die NRHA meldet, hat es nach der NRHA Futurity 2013 Diskussionen bezüglich der Open Go rounds gegeben. Dies betraf vor allem das Weiterkommen der Pferde aus den Semi-Finals und dann in die Finals. Nun wurden entsprechende Änderungen für 2014 bekannt gegeben.


Traditionell begann die NRHA Futurity an Thanksgiving Day. Der erste Go round wird in diesem Jahr einen Tag später beginnen, also am 28. November. Dies soll den Futurity Pferden einen Tag mehr Eingewöhnungszeit geben. Auch bezüglich der Anzahl von Pferden, die weiterkommen Richtung Finale, gibt es Änderungen. Generell werden es weniger Pferde sein, die ins Semi-Finale kommen.
 
Class:                 Number Advancing:
Level 4 Open      Top 100 horses (plus ties)
Level 3 Open      Top 75 horses (plus ties)
Level 2 Open      Top 75 horses (plus ties)
Level 1 Open      Top 50 horses (plus ties)
 
In der Level 1 Open wurde für die besten 20, die das Finale verpasst haben, eine zusätzliche Chance geschaffen in Form einer $2,500-added Category 11 class. Die Klasse ist keine Futurity Klasse.
 
Quelle: NRHA