Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Das aktuelle Porträt: KL Performance Horses - Sabine Lisec und Chuck Klipfel

Sabine Lisec und Chuck Klipfel betreiben im österreichischen Steyr-Gleink KL Performance Horses. Der renommierte Zucht- und Trainingsbetrieb hatte im vergangenen Jahr eine geradezu unglaubliche Erfolgsserie, zu der allein vier Futurity Champion und zwei Futurity Reserve Champion Titel zählten.


Lisec und Sapergia

Sabine Lisec und Chuck Klipfel (links) mit Cody und Vern Sapergia

Der Texaner und 'Wahlösterreicher' Chuck Klipfel und Sabine Lisec eröffneten 2005 in Steyr eine Reininganlage, die keine Wünsche offen lässt. Die großzügige Anlage bietet Platz für 34 Pferde (große, helle Boxen) und verfügt über eine Reithalle (25x50m), einen Außenreitplatz (40x80m), einen Roundpen, ganzjährig geöffnete Koppeln, Hengstkoppeln, eine gemütliche Western-Bar und vieles mehr. Neben Unterricht, Kursen, Training und Showing werden immer wieder sehr gut ausgebildete Verkaufspferde angeboten. Die Ranch ist die Heimat der Hengste Joe Wise Er, Sprattin und Stylish Top Gun. Ein Video zur Ranch ist hier zu sehen.

Nicht erst seit letztem Jahr steht KL Performance Horses für hochkarätige Reiningleistungen. Chuck Klipfel reitet seit vielen Jahren erfolgreich im Sport. Auf der NRHA European Affiliate Championship 2013 gewann er mit Golden Jac The Boss die NRHA Int. Open. Die von ihm trainierten Youth und Non Pros haben zahlreiche Erfolge erzielt. Dazu zählt auch Tochten Anna Lisec, die vergangenes Jahr u.a. Mannschafts- und Einzelbronze bei der FEI EM der Jungen Reiter errang.

Cody Sapergia Tari WhizinCody Sapergia & Tari Whizin (Foto: C. Kellner)

Vielfach unschlagbar erwiesen sich Sabine Lisecs und Chuck Klipfels Pferde Tari Whizin, Start A Revolution und Golden Jac The Boss im vergangenen Jahr. Cody Sapergia gewann mit Tari Whizin sowohl die NRHA Breeders Futurity Bit Open als auch die Austrian Futurity 4-jährige Open. Mit Golden Jac The Boss holte sich der Kanadier, der bei Jac Point QH arbeitet, die Open Bronze Trophy beim NRHA Breeders Derby. Sylvia Rzepka wurde mit Start A Revolution Prefuturity Champion inm Italien und Austrian Futurity Champion 3-jährige Open.

Sylvia Rzepka Start A Revolution Sylvia Rzepka & Start A Revolution
(Foto: A. Bonaga)

Darüber hinaus engagieren sich Sabine Lisec und Chuck Klipfel intensiv für den Reiningsport. Unter anderem unterstützen sie das AustrianQHA Projekt Youth for The Future und die NRHA European Futurity. Die NRHA Germany freut sich, die beiden als Premium Sponsoren willkommen heißen zu dürfen. Wie Sabine Lisec selbst einmal betonte, liegt ihr sehr viel an einem sauberen und pferdefreundlichen Sport.

Kontakt: Chuck Klipfel Reining Horses OG
Winklinger Straße 32 | A-4407 Steyr-Gleink
Mobil: +43 (0)650 452 22 85
info@reining-performance.com | www.reining-performance.com