Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Western Journal präsentiert sich in neuem Outfit

Das News- und Lifestyle-Portal für Westernreiter www.western-journal.de unserer Kollegin Susanne Alfs präsentiert sich in modernem Outfit, chicker und übersichtlicher – aber mit gewohnt zuverlässiger redaktioneller Betreuung. Liebe Susanne – besten Dank für die hervorragende Zusammenarbeit mit der NRHA Germany!


Hier die Info von Susanne Alfs zum Relaunch von www.western-journal.de : "Dass es das News- und Lifestyle-Portal für Westernreiter bereits 7 Jahre gibt, muss man ihm ja nicht gleich ansehen. Die Webentwicklung aus dem Jahr 2006 war träge und schwer zu bedienen und nach Updates des Providers kränkelte die Verkaufspferdedatenbank, was sicher auch einige Nutzer gemerkt haben.

Was man schon lange tun wollte, wurde nun um den Jahreswechsel in Angriff genommen und auch wenn man noch nicht alles in die neue Version rüber retten konnte, wollte man doch einen langen Parallelbetrieb der alten und neuen Seite vermeiden. Ab heute ist die neue Seite online.

„Was jetzt noch nicht perfekt funktioniert ist die Verkaufsdatenbank“ informiert das Entwicklerteam. Hier hat es doch gravierende Änderungen gegeben und wir arbeiten an der Übernahme der Altdaten.

Ein bisschen Moderner, ein bisschen Peppiger und auch etwas Übersichtlicher wurde das Western Journal mit seinem neuen Look. „Besonders toll ist die Arbeitserleichterung durch das Content Management System. In 2 Minuten ist ein Artikel mit Bildern in Netz und das von praktisch Überall via Smartphone,“ schwärmt Susanne Alfs.

In den nächsten Wochen arbeitet man noch an der „Aufhübschung“ der Anzeigendatenbank und dann ist erst mal das Wesentliche getan. Für den Inhalt müssen die Westernreiter sorgen – aber da findet sich täglich was Neues bei der inzwischen stark angewachsenen Gemeinde.