Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Reiningstute Topsail Maiden ist DQHA Premiumstute

Topsail Maiden DQHA Premium Stute Die Quarterhorse Stute Topsail Maiden (Arc King Cody x Nu Bar Maid) gezogen von Wolfgang Kierdorf und im Besitz von Bianca Goldstein erhielt bereits 2006 auf der DQHA Stutenschau in Bünde die Wertnote 8,1 und wurde zur Elitestute ernannt.


Die dort stattfindende Leistungsprüfung hätte sie gewonnen, hätte sich ihre jugendliche Reiterin nicht verritten. Eine Wiederholung am gleichen Tag war leider nicht möglich und so geriet die Leistungsprüfung in Vergessenheit. Dafür waren Maiden und ihre Reiterin Anna-Sophia Schmitz unter Anleitung ihres Trainers Daniel Klein in NRHA und DQHA Youth, Non Pro und teilweise auch Open Reiningprüfungen sehr erfolgreich und es kamen Platzierungen bei der EWU in Trail, Pleasure, Horsemanship und Westernriding hinzu. Topsail Maiden ist Breeders Derby Open Finalistin unter Daniel Klein, NRHA Money Earner, erhielt das Rom in Youth Performance, sowie die Silber Medaille „International DQHA Championship" AQHA Reining Youth / Q8 Aachen und erfüllte damit schon lange die Voraussetzungen zur DQHA Leistungstute. Jedoch fiel das erst 2013 auf und wurde umgehend beantragt. Als Elite- und Leistungsstute ausgezeichnet konnte nun auch der bisher noch selten vergeben Titel DQHA Premiumstute beantragt werden der Ende 2013 an Topsail Maiden vergeben wurde.