Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

11.04.2017 PERFEKT - RESPEKT! In der Novice Horse Non Pro gab es Spannung bis zum letzten Teilnehmer.


Das war für die 14-jährige Gymnasiastin Pauline Engel heute ein echter Reining-Meilenstein. War es doch ihr erstes NRHA Turnier überhaupt. Pauline und ihre 5-jährige Stute WIMPY SPOOKS GUN, von SPOOKS GOTTA GUN aus der WIMPYS KING SUNLIGHT, werden von Trainer Patryk Peszke trainiert. Das noch junge Team traf sich vor 10 Monaten eher durch Zufall und die nette Stute wurde ihr Geburtstagsgeschenk. Die Chemie stimmte sofort, berichtete Pauline, obwohl beim Probereiten erst einmal so gar nichts richtig funktionierte.

Das die beiden sich bereits aufeinander eingestimmt haben, stellten beide heute unter Beweis. Sie war die erste Starterin in dem mächtigen Feld von 91 Startern und legte gleich zu Beginn mit einem feinen Ritt einen beachtlichen Score von 141,0 vor. Es passte heute bei uns beiden einfach alles, so Pauline überglücklich.

Bis zur 61. Starterin behielten die beiden die Führung, dann zog Nathalie Salie mit ihrem 9-jährigen Wallach PURO JAC mit dem gleichen Score nach.

PURO JAC ist von PURO CHIC aus der PEPPER JAKIE JACK.

Am Ende hieß es: Tie of Platz 1.
Beide Reiterinnen verzichteten auf ein Stechen zum Wohle ihrer Pferde und entschieden sich für den Münzwurf. Hier hatte Natalie Salie das Glück auf ihrer Seite und blaue Schleife und Pokal an Nathalie.
Das Preisgeld wurde regelkonform geteilt.

Auf den 3.Plätzen mit einem Score von 140,5 kamen:
Olga Hofmann mit WALLA WHIZ KEEN
Julia Schintler mit SHEZA HONEYCHEX
Clemens Bellemann mit MJ EINSTEINS BLANCA

Für das Duo Pauline Engel und WIMPY SPOOKS GUN werden in der Klasse Youth 18 (Mittwoch, 12.4.) die Familie und Freunde wieder die Daumen drücken! GOOD LUCK!