Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

25.05.2016 - Regio Ost - Pfingstturnier in Gleisberg 14.-15.05.2016


Pfingstturnier im HWL-Reitverein e. V. Gleisberg vom 14.05.-15.05.2016

Regio Ost
Das Pfingstturnier in Gleisberg gehört für viele Westernreiter in Sachsen zum festen Turnierplan. So war es auch dieses Jahr wieder. 108 Reiter-Pferd-Paare fanden sich in Gleisberg ei, um in den verschiedenen Disziplinen des Westernreitsportes sich zu messen. Erfreulicherweise waren auch wieder Reiter aus den benachbarten Bundesländern dabei.

Regio_Ost
Der Reiningsport hat von jeher eine lange Tradition in Gleisberg. Viele gute Reiningreiter hat dieser Verein hervorgebracht. Da ist es nur ganz natürlich, das die im letzten Jahr aus der Taufe gehobene HWL-Trophy, damals gesponsert von Till & Partner, dieses Jahr wiederholt wurde. Die zwei Sponsoren dieser Trophy Non pro und Open (Franziska Faßbinder und Andreas Bräuer) ließen es sich nicht nehmen, selbst zu starten. Das Starterfeld am Samstagabend war mit 11 Nennungen in der Non pro und 6 Nennungen in der Open gut besetzt. Eva Löbel gewann mit Smart Charles of Tivio (Score 73) die Trophy in der Non Pro und Andreas Bräuer mit Shreck dunit (Score 70) die Trophy in der Open Klasse. Das gewonnene Preisgeld nahm Andreas Bräuer nicht an und sponserte es dem HWL-Verein zurück.

Regio_Ost
Die nachfolgende Feier im Festzelt mit der Gruppe Rock a Willy war wieder eine geniale Party. Schon alleine deswegen lohnt es sich zum Turnier nach Gleisberg zu kommen. Denn sowas gibt es nur hier und wer dabei war, kann das nur bestätigen.
In den Klassen der NRHA Youth und Youth under 14 waren die Nachwuchsreiter im Reiningsport am erfolgreich. So konnten Tobias Libuschewski mit FRS Tibullo in der NRHA Youth und Emyly Löbel mit Smart Charles of Tivio in der Youth under 14 den Pokal mit nach Hause nehmen.
Am Sonntag hat der Wettergott leider nicht so mitgespielt, doch zur Prüfung der kleinsten Reiter, der Führ-Zügel-Klasse, war er gnädig und schickte die Sonne. Diese Prüfung ist immer besonders beliebt in Gleisberg beim Publikum und mit 10 Kind-Pferd-Führer-Paar wieder stark besetzt.
Danke an die Sponsoren der Geld- und Sachpreise: Andreas Bräuer Quarterhorse, Franziska Faßbinder, Jessica und Uwe Czaja, Krämer Pferdesport-Megastore in Nossen, Heilpraktikerin Kathrin Kühne, HWL-Equipment Store Martina Lindner, Firma Anhänger Schuhknecht Leipzig und RHG Baustoffe Döbeln.
Ein großes Dankeschön an die Vereinsmitglieder, Helfer und Freunde des Vereins, die es jedes Jahr möglich machen, dass dieses Turnier ein Erfolg wird. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder .Bis dahin alles Gute und viel Spaß mit euren Pferden.
Text und Foto´: Franziska Faßbinder