Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Kursbericht: Thomas Lik auf der Three Oak Ranch

Vom 23.-24.04.2016 hielt Thomas Lik einen Kurs auf der Three Oak Ranch in Lübben ab.


Endlich wieder in Lübben nach einer langen Winterpause. Die Three Oak Ranch ist immer ein Ort, der mit ganz vielen positiven Erinnerungen verbunden ist. Viele Jahre Urlaubsort vor Himmelfahrt, dann das Turnier, gute Kurse 2015 und dieses Jahr wieder mit schönen Wetter der erste Kurs auf der Ranch mit Thomas Lik. Wieder waren neue Gesichter dabei. Die „alten Hasen“ natürlich auch. Ein Monat Beritt im März bei Thomas hatten einige Pferde hinter sich. Jetzt wurde das Training abgerufen, gezeigt was in der Zwischenzeit zu Hause trainiert wurde und wieder neues gelernt. Konzentriert ging es wie immer im Unterricht zu. Ist ein Pferd zu schnell auf der Geraden, wird es mit Lenkung um die Pylonen wieder aufmerksamer gemacht. Turnierpferde, die genau wissen, wie die Geschwindigkeit auf den Zirkeln ist, sollten langsam auf den großen und schnell auf den kleinen Zirkeln galoppieren. Schnelligkeit auf der Geraden um zum Sliding Stop zu kommen, Lenkung, Schenkelweichen, Hüftkontrolle waren wieder Thema. Es wird immer besser.

Kurs Thomas Lik

Früh übt sich wer ein Meister werden will. Emely und Lia, zwei neunjährige Mädchen waren auch mit dabei und wurden von Thomas auf den Pferden ihrer Mütter trainiert. Es lohnt sich in die Kinder zu investieren. Denn sie haben es viel einfacher, weil sie früh anfangen, keine Angst haben, gute Pferde reiten und einen wunderbaren Trainer haben. Leistung ist Training und führt zum Erfolg. Den werden die Kinder haben, wenn sie fleißig und mit Spaß trainieren.

Kurs Thomas Lik

Da ist es wirklich schade, dass man schon erwachsen ist.

Vielen Dank an Henry Sander für die Bereitstellung seiner Reithalle, Unterbringung der Pferde, Präparierung des Hallenbodens und das wir immer kommen können. Herzlichen Dank an Eva Löbel für die Organisation des Kurses und für das leckere Essen. Wir sehen uns im August zum nächsten Kurs wieder in Lübben oder vom 9.-10.07.2016 zum zur  Reiningakademie mit Oliver Sein und Thomas Lik.

Text und Fotos: Franziska Faßbinder

Kurs Thomas Lik