Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Frostys Chic Olena ist verstorben

*25.06.1991 – †30.03.2016


„Nach 20 Jahren als festes Mitglied unserer Familie waren wir heute gezwungen uns von unserem geliebten Frosty zu verabschieden", so Rolf Peterka, „nach zwei Tagen Kampf gegen altersbedingte Ausfallerscheinungen der Speiseröhre konnten die Ärzte in der Klinik nichts mehr für ihn machen und wir mußten Frosty gehen lassen."

Frostys Chic Olena, der Stilist mit dem dramatischsten Sliding Stop seiner Zeit, war bereits nach nur einer Show auch in Europa in aller Munde. Unter Craig Johnson fünfter im Open Finale der NRHA Futurity in Oklahoma und ebenso fünfter im NRHA Derby Finale Open in Oklahoma, war der kleine roan Hengst mit seinen markanten Ohren vor 20 Jahren ein ganz besonderer Import aus USA. Weitere viele Erfolge mit Rolf Peterka sorgten dafür, dass er als Deckhengst sehr begehrt wurde.

Seine Nachzucht enttäuschte nicht. Bernard Fonck, der zwei Frosty Söhne zu NRHA Breeders Derby Erfolgen führte. Unvergessen das Finale 2005 – Bernard showte „Trouble By Frosty“ Score 226,5!! Hatte doch Grischa Ludwig in eben diesem Finale gerade erst mit dem Frosty Sohn „Olenas Diablo Star“ mit einer 224 alle vorangegangenen getoppt. Trotz dieser Topscore, Trouble By Frosty mußte ins stechen für den ersten Platz konnte sich noch auf 227 steigern, mußte sich aber dennoch mit dem Reserve Champion Titel zufrieden geben.

Anders erging es dann Bernard Fonck mit dem Frostys Chic Olena Sohn „Peppers Trouble Chic“ in 2006 auf dem Derby. Wieder eine herausragende 226 sollte diesmal aber für den Champion Titel reichen.

Viele solche atemberaubenden und für Furore sorgenden Momente sind nicht das einzige was Frostys Chic Olena international unvergessen machen. Auch nicht das Lehrvideo „Reining with Craig Johnson“ bei dem er alles über Reining mit Frostys Chic Olena demonstriert, sondern er war ein Typ, ein Charakter, ein Freund und immer ehrlich. Eine nicht mehr zu schließende Lücke in unserem Leben ist entstanden.

„Frosty“ ein fester Platz in unseren Herzen, wir werden ihn nie vergessen!

Rolf, Monika & Saskia

Frostys Chic Olena