Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Lukas Brucek ganz vorne in der Bronze Trophy Open

Nach einer spektakulären Bronze Trophy Non Pro bekamen die Open Reiter die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt gingen in der class in class gerittenen Easter Trophy Open USA und Bronze Trophy Open national elf Reiter an den Start.


Easter Trophy Open USA:

Die ersten drei Plätze in der Easter Trophy Open gingen an drei verschiedene Nationalitäten: Den Champion Titel nahm Lukas Brucek mit nach Tschechien, der Reserve Champion blieb durch Sylvia Rzepka in deutscher Hand und Bronze gewann Rudi Kronsteiner für Österreich.

Lukas Brucek zeigte mit dem 15jährigen Hengst HA Stardust eine Performance auf höchstem Niveau, die mit einer 216,5 bewertet wurde. Besonders ins Auge fielen dabei die temporeichen Spins und die deutliche Speed Control auf den Zirkeln am Slack. Mit diesem Ritt konnte er sich mit nur einem halben Punkt Vorsprung vor Sylvia Rzepka und Tari Spook Olena den Sieg holen. Auch Sylvia Rzepka begeisterte durch fantastische Spins und tolle Stopps.

Mit einer 214 sicherte sich Rudi Kronsteiner im Sattel von Undercover Spook Platz drei. Der Hengst hat enorme Ausstrahlung und überzeugte durch gute Manöver und seine Manier.

Bronze Trophy Open:

In der Bronze Trophy Open gab es keinen dritten und keinen fünften Platz. Den zweiten Platz teilten sich die auch in der Easter Trophy platzierte Sylvia Rzepka auf Tari Spook Olena und Daniel Klein auf Brand New Trash. Beide Reiter begeisterten das Publikum und die Richter mit einem 216er Ritt.

Daniel Klein präsentierte den erst 4jährigen Hengst am langen Zügel und zeigte sehr schön aufgebaute Rundowns mit tollen Stopps und Rollbacks.

Knapp die Nase vorn hatte mit einem Score von 216,5 auch hier Lukas Brucek auf HA Stardust.

Alle Reiter zeigten hochklassigen Reiningsport, der die Zuschauer auch bis in die Nacht hinein auf ihren Sitzen hielt. Bei dem ein oder anderen Starter war ein Quentchen mehr Glück oder Pech im Spiel, das sich im letztendlichen Score niederschlug.

Lukas Brucek (Lukas Brucek)

Lukas Brucek (Lukas Brucek)

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.showmanager.eu