Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Produktinfo: Fashion Boots bietet den perfekten Winterstiefel

NRHA Germany Corporate Sponsor Fashion Boots bietet mit Thinsulate Stiefeln den perfekten Schutz vor Kälte und somit den idealen Winterreitstiefel. NRHA Germany Mitglieder bekommen übrigens 10 % Rabatt!


Thinsulate Stiefel

Thinsulate ist eine Handelsmarke der 3M Corporation. Das Material aus synthetischen Mikrofasern wird als Fütterung für Winterkleidung und Winterschuhe verwendet, weil es hervorragend gegen Kälte isoliert.
Thinsulate wurde von der 3M Corporation (Minnesota Mining and Manufacturing) entwickelt. Der Begriff Thinsulate ist eine Zusammensetzung­ aus den beiden Wörtern thin = dünn und insulate = dämmen. Es handelt sich also um eine dünne Isolierschicht, eine Art Vlies, das als Dämmschicht in Kleidung und Schuhen verarbeitet wird.
Thinsulate nutzt Luft als natürlichen Dämmstoff. Weil die Mikrofasern extrem dünn sind und viel Zwischenraum bieten, bindet Thinsulate-Gewebe  Luftmoleküle viel besser als die meisten andern synthetischen oder natürlichen Fasern. Dabei benötigt Thinsulate­ insgesamt erheblich weniger Platz als herkömmliche Gewebe - wenig Stoff, aber hervorragende Isolierung also.
Western- und Bikerstiefel für den Winter
Authentic Style kombiniert mit Hightech-Materialien - so lassen sich Biker- und Westernboots für den Winter von Markenherstellern wie Sendra oder Boulet beschreiben. Außen im gewohnten Look & Feel, innen wärmende
Thinsulate Isolierung. Warum sollte man im Winter auch seinen Lieblingsstil ändern?
Thinsulate schützt optimal vor Kälte. Es ist also logische Konsequent dieses Material auch für Winterstiefel im Western- und Bikerlook zu verwenden. Damit kommt neben bestem Leder, rahmengenähter Machart nun auch die Hightech-Fütterung als Qualitätsmerkmal hochwertiger Cowboy- und Bikerstiefel hinzu. Und für alle Cowboys und Biker gilt mit Thinsulate in der kalten Jahreszeit: Cool durch den Winter!

Hier geht's zur Website von Fashion Boots