Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

EM-Pressekonferenz in Aachen ein Riesenerfolg

(nrha press/RB) Auf großes Medieninteresse stieß die heutige Pressekonferenz zur FEI Reining Europameisterschaft in Aachen. Zahlreiche regionale Pressevertreter, der Hörfunk sowie Fernsehteams von RTL und aus Belgien folgten der Einladung des ALRV und ließen sich in die Faszination Reining einführen. Stephan Rohde präsentierte mit seinem 5-jährigen Nachwuchshengst das Training und die Manöver und ritt zum Abschluss eine Pattern.


Hervorragend kommentiert wurde das ganze von Bundestrainer Nico Hörmann und AQHA Past President Johannes Orgeldinger, der in Aachen wieder die Organisation für den Reiningpart hat.

EM Pressekonferenz Presse

"Aachen hat einen hohen Stellenwert für uns Reiner", so Johannes Orgeldinger. "Die American Quarter Horses waren erstmals 1982 in Aachen zu einer eigenen Europameisterschaft. Damals waren wir eine Randsportart. Bei den Weltreiterspielen 2006 in Aachen war die Stimmung unbeschreiblich. Man denke nur an Tim McQuay, der zu 'Born in the USA' seine Pattern ritt - da flog fast das Dach weg, so tobte das Publikum."

Frank Kemperman, der Vorstandsvorsitzender des veranstaltenden ALRV, bedankte sich bei Johannes Orgeldinger für die erneute tatkräftige Unterstützung und ging kurz auf die Vorbereitungen ein. Am kommenden Montag sollte spätestens das Dach auf dem Deutsche Bank Stadion sein, das derzeit noch in der Arena liegt. Danach wird der neue Boden eingebracht, der bereits auf dem Gelände des ALRV lagert.

 EM Pressekonferenz Fernsehen

 Die Medien und zahlreiche Schaulustige (die PK war erstmals öffentlich) ließen sich anschließend von Stephan Rohde, Nico Hörmann und Johannes Orgeldinger in die Praxis des Reiningsports einführen. Insgesamt eine äußerst gelungene Veranstaltung, zu der man dem ALRV nur gratulieren kann. Die NRHA Germany bedankt sich bei Stephan Rohde, der zusammen mit Isabeau Riemann eigens die über 100 km weite Anreise auf sich genommen hat. Wir wünschen Dir viel Glück für Aachen! Und natürlich ein großes Dankeschön auch an Johannes Orgeldinger und Nico Hörmann für die gelungene Moderation.

EM Pressekonferenz Team

v.l.n.r. Frank Kemperman, Stephan Rohde, Nico Hörmann, Johannes Orgeldinger

Fotos: Ramona Billing