Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Gina Schumacher holt EM Gold bei Junioren, Jakob Behringer Bronze

Grandiose Leistung auf der FEI EM in Givrins: mit einer 219 wurde Gina Maria Schumacher mit Gunners Enterprise Europameister bei den Junioren! Komplett wurde der Erfolg für die deutschen Nachwuchsreiner durch die Bronzemedaille für Jakob Behringer auf Rascal Sensation (215,5). Silber ging nach Italien: Eric Ranieri Volpe auf Exxcaliber (217,5).


Siegerehrung Junioren Einzel 2015

Und die News aus Givrins dazu von Andrea Fischer / Westerner:

Freitagabend an der SVAG CS Classic: Das Publikum war in Hochstimmung und feuerte die jungen Reiningtalente und ihre Pferde an, und die mobilisierten ihre letzten Reserven.

Nachdem zweidrittel des Startfeldes durch war, ahnten wohl die Plazierten auf den vorderen Zwischenrängen, dass sie sich nicht zu früh freuen durften. Gina Schumacher und Jakob Behringer aus Deutschland, wie Eric Ranieri Volpi aus Italien hatten ihren Run noch vor sich. Und so kam es, dass diese drei Athleten die vorderen Ränge unter sich ausmachten. Bis zum Schluss spannend wie ein Krimi!

Gina Schumacher rollte das Feld von hinten auf und zeigte einen fantastischen Ritt mit Gunners Enterprise. Mit einem Top-Score von 219, der zugleich höchste Score der vergangenen drei Showtage, hat sich das Paar verdient an die Spitze katapultiert. Es war, als ob die beiden ihre ganze Energie und Konzentration auf diesen einen Moment aufgespart haben. Eric Ranieri Volpe aus Italien zog mit seinem 7-jährigen Palominohengst Exxcaliber nach und schaffte mit 217.5 ebenfalls einen Top-Score, doch am Ende reichte es nicht ganz. Zweimal «Schwarz-Rot-Gold» auf dem Podest, was für ein Tag für Deutschland! Jakob Behringer erreichte seinen Score von Donnerstagabend zwar nicht ganz (216), wieder zeigte er mit seinem Pferd Rascal Sensation einen super Run der ihm am Ende die Bronzemedaille brachte (215.5). Etwas bitter war es für Lena-Marie Maas und Mr Stun Gun die den bronzenen Podestplatz nur um einen halben Punkt verfehlten (215), that’s life.

Die Endwertung im Überblick:

Gold für Gina Schumacher und Gunners Enterprise– Deutschland, Score 219
Silver für Eric Ranieri Volpe und Exxcaliber – Italien, Score 217.5
Bronze für Jakob Behringer  und Rascal Sensation – Deutschland, Score 215.5

Fotos: Andrea Bonaga