Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Tolle Stimmung beim ersten Frankenreiner Turnier

(Nadja Aumüller) Am 9. und 10. Mai haben Harald Bogensperger und sein Team zusammen mit der Familie Weglöhner erstmalig ein 2-tägiges Reiningtunier in Gundelsheim auf die Beine gestellt. Die wunderschöne Anlage mit 2 großen Reithallen, Außenreitplätzen und vielem mehr ließ die Herzen aller anwesenden Reiningreiter und Pferdebesitzer höher schlagen. Die 11 Reitdisziplinen wurden auf 2 Tage verteilt. Bewertet wurden die Starter von Richterin Susa Sauer.


Die Einsteigerklassen fanden am Samstag statt. Hier gewann in der Klasse Greener than Grass Gerlinde Schlosser mit Flashys Little Jona. Der erste Platz in der Green Reiner ging an Julia Reicherer auf Estoque Las Piedritas, und die Klasse Rookie gewann Claudia Barghorn mit Mega Colonel.In der Jackpot Non Pro freute sich Tanja Pursch mit Palacios Vintage über den Sieg und die Non Pro gewann Claudia Glauber mit Arcletic Chic. In den Klassen Rookie, Non Pro und Open wurden für die 3 erstplatzierten Geldpreise ausgeschüttet, sowie bekamen alle Klassen auch Gutscheine der Fa. VA Reitsport.
 
Außerdem gab es erstmalig bei den Frankenreinern die Klasse Ranchriding Non Pro zu besetzen, welche von den Teilnehmern sehr gut angenommen wurde. Gewonnen hat diese Klasse Tanja Pursch mit Palacios Vintage. Am Sonntag begannen wir nach einem Paid Warm up mit der Klasse Jackpot Open, welche Sarah Mayerhofer mit Freckle Me Wright dominierte. In der Open Klasse erritt sich wieder Claudia Glauber den Sieg und konnte sich zu dem Preisgeld auch noch über eine wunderschöne Abschwitzdecke im Stars and Stripes Look freuen, die uns Reitsport Kenner Store zur Verfügung stellte.
 
Danach ging es mit der Youth Klasse weiter."Gerade in den Klassen Youth und Greener than Grass greift unser neues Konzept, Jugendliche und neue Turnierreiter mit Spaß an den Reining-Sport heranzuführen!“, freute sich der erste Vorstand der Frankenreiner Harald Bogensperger.
 
Der 1. Platz der Jugendlichen ging an Sina Uellental mit Enzo on Top,  der 2. Platz wurde gewonnen von Hanna Karg mit Charon vom Kreidefels, und über den 3. Platz  freute sich Kerrin Gercken mit Nic Lil Ruffer.Die jugendlichen "Reinerinnen" gewannen großzügige Gutscheine von Reitsport Kenner Store, sowie tolle Sachpreise. 
 
Zum Abschluss fand die mit 500 Euro Preisgeld dotierte Weglöhner Trophy statt. Gewonnen hat diese  Sarah Mayerhofer mit So Pepto Party. Sarah hatte sich in den 2 Tagen hervorragend um den Hallenboden gekümmert, den sie für die Reiner in den idealen Zustand brachte. Vielen Dank dafür!
 

Insgesamt wurden rund 1500,- € Preisgelder in den verschiedenen Gruppen, Jackpot-Klassen und der Trophy ausgeschüttet. 

Hier geht ein besonderer Dank an alle Sponsoren, die auch auf unserer Homepage zu finden sind.

 
Vielen Dank an Gabi und Roland Weglöhner und ihr tolles Team. Wir freuen uns jetzt schon auf das Turnier im nächsten Jahr bei Weglöhner QH. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Fotografin Sylvia Kurfürst, die uns viele schöne Turnierbilder zur Verfügung gestellt hat.
Diese sind auf unserer Homepage zu sehen.
 
 
Unser nächstes Turnier findet am 19.07.2015 in Prichsenstadt bei Ute und Gerd Wilhelm, LA MESA Performance Horses statt.Ausschreibung ab 05. Juni Online.
 
Das dritte und letzte Turnier dieser Saison ist am 27.09.2015 auf der Green Ground Ranch in Failshof,  Burgebrach.
 
Die Regionalgruppenturniere der Frankenreiner sind offen für Nichtmitglieder. Das heißt alle können starten, ohne Mitglied in einem Verband zu sein. Reinschnuppern und Spaß haben!!! 
Es gibt auch Green Reiner und Greener than Grass Klassen für alle, die noch keine Reining geritten sind. Außerdem neu dabei  - die Ranchriding Klassen.
Und garantiertes Preisgeld!!!