Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Osterturnier: Rudi Kronsteiner vorn in Novice Open, Monika Scheuermann gewinnt Rookie L1 nach Münzwurf

Das war ein langer Tag gestern für Frauke Gurka und ihr Team von der Meldestelle des Osterturniers: 64 Starter mussten in der Novice Horse Open bewältigt werden, weitere 66 in der Rookie. Für NRHA Million Dollar Reiter Rudi Kronsteiner endete der Tag mit einem weiteren Erfolg: mit einer 143,5 ritt er Wound Up Whiz (Topsail Whiz x Wind Her Up Chic) auf Platz 1 in der Novice Horse Open.


Mit dem braunen 4-jährigen Hengst im Besitz von Vanessa Sauer war der in Freystadt lebende Österreicher bereits Zweiter in der Jackpot Open gewesen. Das Pferd stammt aus der Zucht der Oldenburg Farms in Wisconsin.

Den zweiten Platz teilten sich  mit einer 141,5 Christine Korb auf Woodys Footprint und Torsten Gärtner auf A Big Time Lady (Bes. Tanja Bauer).

Die  Rookie Level 1 USA approv. endete mit einem Tie auf Platz 1 zwischen Franziska Wallner auf Prosecco Enterprise und Monika Scheuermann auf Jessys Topgun, die eine 139,5 gescort hatten. Die beiden entschieden sich für einen Münzwurf, der zugunsten von Monika Scheuermann ausging. Sie erhielt die Trophy, Franziska wurde Zweite. Der dritte Platz ging an Franziska Engel mit KD Whizoffthefuture (138).

Jessys Topgun Monika Scheuermann

Monika Scheuermann und Jessys Topgun

Die Rookie NRHA Germany ging an Sina Jung auf KK Surprising Deal, die eine 139 erzielte. Den zweiten Platz teilten sich Franziska Engel mit KD Whizoffthefuture und Elena Mußhoff auf Pride Peppermint (beide 138).

Sina Jung KK Surprising Deal

Sina Jung & KK Surprising Deal

Fotos: Art & Light