Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Das war die JHV der NRHA NRW

(Tim Dols) In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung der NRHA NRW Regionalgruppe in den Räumlichkeiten der ´Zwölf Apostel´ in Essen statt. Um 17.00 Uhr begrüßte der Pressesprecher Tom Dols die anwesenden 53 Mitglieder und 16 Gäste sowie die Sponsoren, die ihren Weg in eine nette Atmosphäre nach Essen fanden. Danach begrüßte der 1. Vorsitzende Marc Will die Anwesenden und informierte diese über den Ablauf des Abends. Als erstes wurde der Wahlleiter gewählt. Hier fiel die einstimmige Wahl auf Marko Pupkes, der diese auch annahm.


Sportwart Ingo Seckel begrüßte ebenfalls nochmal die Mitglieder und gab einen Überblick über die Starterzahlen der Turniere aus 2014 mit insgesamt 948 Starts. Der 2. Vorsitzende Hartmut Kalk erläuterte den leichten Rückgang der Klassen Greener und Greener than Gras sowie einen Anstieg der Klasse Rookie. Weiterhin führte er auf, dass Wiblingwerde in 2015 kein Austragungsort sein wird, da das Turnier nicht den erhofften Anklang gefunden hatte.

Tom Dols gab danach einen Rückblick auf das Jahr 2014, die Aktivitäten der Regionalgruppe auf der Equitana Open Air in Neuss sowie dem Youth Cup, woraufhin Youth Cup Siegerin Jessica Richter geehrt wurde. Desweiteren bedankte er sich in diesem Zusammenhang noch einmal bei allen Teilnehmern und Sponsoren der Saison 2014 insbesondere bei Manfred Sauer, Fa. Cavalor, Fa. Inge und Günther Backhaus, Fa. Lauer und Süwer, Oliver Stein und Fa. Alfons Weber - Ino Richter.

In der kommenden Saison werden insgesamt 6 Regio-Turniere veranstaltet, sowie das NRW Derby auf der Riverside Ranch in Kamp Lintfort.

Nach der Vorstellung der Anlagen für die Saison 2015 wurden das Videoteam ´MP Video´ sowie das Fototeam ´Buy a Picture´ vorgestellt.

Marko Pupkes eröffnete nun die Wahl und bat um die Entlastung des kompletten Vorstandes. Dieser wurde einstimmig entlastet und es folgten die Neuwahlen. Einstimmig gewählt und angenommen wurden folgen Posten:

Vorstand NRW

1. Vorsitzender :    Marc Will
2. Vorsitzender :    Hartmut Kalk
Kassenwart:          Martina Melzer
Sportwart:               Ingo Seckel
Jugendwart:          Carina Jungbluth
Die Presse und Öffentlichkeitsarbeit erfolgt weiterhin durch Tom Dols.

Es folgte der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung, die Ehrung der drei Jahresbesten der jeweiligen Klassen. Auch in diesem Jahr konnten sich die Platzierten und Champions wieder über tolle Preise freuen. Für den dritten Platz gab es jeweils ein handgefertigtes Kopfstück gesponsert von Manfred Sauer Fa. Saddle & Tack. Der zweite Platz erhielt jeweils ein extra angefertigtes Reserve Champion Buckle und die ersten Plätze neben dem Champion Buckle noch eine ansehnliche Siegertrophy sowie einen Futtersack Wafer Fioc gesponsert von Oliver Stein.

In den verschieden Klassen gewannen folgende Teilnehmer:

NRW Greener Than Grass 2014Greener than Gras
1. Franziska Garz mit Chic N Alarm
2. Manuel Herrmann mit Hes A Smart Helios
3. Dirk Östermann-Gross mit FS Jackys Black Angel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NRW Greener 2014Greener
1. Franziska Garz mit Chic N Alarm
2. Leah Backhaus mit Charly Sanpeponita
3. Jenny Hucklenbroich mit Tender Okie Spook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NRW Youth 2014Youth
1. Leah Backhaus mit Charly Sanpeponita
2. Luisa Stickel mit Its Coffee Time
3. Jessica Richter mit Whiz A Chic Dream

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NRW Rookie 2014Rookie
1. Luisa Stickel mit Its Coffee Time
2. Bärbel Achenbach mit Diabolical Genius
3. Lena Marie Mayer mit Lets Hope For The Best

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NRW Non Pro 2014Non Pro
1. Nina Kochs mit Spam With A Gun BB
2. Monika Meester mit Julies Whizz Kid
3. Hartmut Kalk mit PS A Bit Of Whiz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NRW Open 2014Open
1. Oliver Stein mit Dillions Player
2. Stephan Rohde mit Taris Joe
3. Valerie Supe mit UT Marge In Hollywood

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trotz sorgsamer Vorbereitung und aller Bemühungen, niemanden bei den Ehrungen zu vergessen, ist es der Aufmerksamkeit entgangen, einen wichtigen Titel zu ehren. Unser NRW-Regionalgruppenmitglied Birgit Dietrich ist im Jahr 2014 „Rookie of the Year“ der NRHA-Germany geworden. Erstmals wurde dieser Titel aus der Jahresbestenwertung der NRHA-Germany- Turnierserie ausgeritten. Umso mehr freut es uns, dass auch ihr Pferd „Smart Electric Spark“ ein echter NRW´ler ist. Der 7-jährige Wallach stammt aus der bewährten Zucht von Manfred Sauer, den wir alle als langjährigen Sponsor unserer Regionalgruppe schätzen. Selbstverständlich werden wir im Rahmen des ersten Regioturnieres im Jahr 2015 auf der Westernreitanlage Erlenbusch in Kürten diese Ehrung nachholen.

Bevor es in die Essenspause ging, wurde noch der Turnieranhänger sowie der Prototyp der Promotion-Jacke für das Derby-Sponsoring-Programm vorgestellt. Diese Jacke konnte dann zu Gunsten der Jugendkasse ersteigert werden. Das satte Höchstgebot kam von Inge Backhaus! Vielen Dank dafür. Spontan entschied sich die bis kurz vor Ende mitbietende Ira Hubert auch noch einen tollen Betrag zusätzlich in die Jugendkasse zu spenden.

NRW SponsorenNach der Essenspause bedankte man sich noch bei den Hauptsponsoren: Manfred Sauer, Fa. Saddle & Tack, Fa. Inge und Günther Backhaus, Fa. Lauer und Süwer, und Fa. Alfons Weber - Ino Richter für das Sponsoring beim Derby 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NRW REgio Team 2014

Eine tolle Leistung  und ein Dank ging an das Team vom Regiocup, die die NRHA NRW Regionalgruppe in Kreuth bestens vertreten haben! Dafür erhielten, Jessica Richter, Luisa Stickel, Monika Meester und Oliver Stein ein Video von den Ritten in Kreuth, gesponsert von Marko Pupkes von MP Video. Dank auch Silke Kalk die das Team ausgestattet hat.

Team Senior: Oliver Stein, Daniel Klein, Team Young Riders: Franziska Zschau, Jennifer Luhmer, Isabeau Riemann, Team Junioren: Daniel Kalk und Jessica Richter, dass sind die sieben Mitglieder die sich für das DOKR Bundes-Kader qualifiziert hatten. Das Team Young Riders erritt Silber mit der Mannschaft bei der Europameisterschaft in der Schweiz und Daniel Kalk mit der Mannschaft der Junioren ebenfalls Silber! Alle qualifizierten Reiter wurden hier nochmal geehrt!

In diesem Zusammenhang erläuterte Hartmut Kalk einmal die Startvoraussetzungen bei der FN und FEI sowie die Änderungen.

Es kam zu einem weiteren Höhepunkt an dem Abend. Zwischen den Jahresbesten jeder Klasse wurde ein wertvoller Sattel ausgelost. Als ´Glücksfeen´ fungierten Monika Meester und Kiki Schulz, die den Sieger des von Manfred Sauer, Fa.Saddle and Tack, gesponserten Sattel ermitteln sollten. Sie zogen einen der 6 Championnamen, die sich in einer Glückstrommel befanden. Es gewann schließlich der Champion aus der Klasse Non Pro, Nina Kochs (Foto unten).

Nina Kochs

Es folgte noch der Punkt Sonstiges, wo Hartmut Kalk auf die bevorstehende NRHA JHV in Kreuth hinwies und um Interesse warb, an dieser teilzunehmen. Um 21.30Uhr schloss man den offiziellen Teil der Versammlung und wünschte allen eine schöne Saison 2015! Die Teilnehmer verweilten noch eine ganze Weile in netter Atmosphäre.  Wir möchten uns noch bei allen Sponsoren, Anlagenbetreibern, Helfern, Richtern und natürlich auch Teilnehmern für die Saison 2014 bedanken!  Euer Vorstand.

 

News und Infos wie immer unter : www.nrha-nrw.org

 

 

 Große Reiter aus NRW J

           Stephan Rohde