Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Reiningkurs mit Volker Schmitt in Stahnsdorf

Am 28. und 29. März findet auf der SCCH Scharf-Cheban-Quarterhorses Potsdam GmbH (14532 Stahnsdorf OT Schenkenhorst Ahrensdorfer Weg 10) ein Reiningkurs mit Volker Schmitt statt.


Kosten: 350,00 € incl. Box.
Anreise am Freitag abend möglich

feste Reservierung nur mit Zahlung der Kursgebühr auf folgendes Konto:
Julietta Scharf
Commerzbank Berlin
Kontonr. 642482401
BLZ 10040000

Anmeldung und Organisation:
Jessica Enyi (Trainerin bei SCCH)
Tel.: 0179 6891897

Volker Schmitt begann1992 aktiv ins Turniergeschehen der Disziplin "Reining" einzugreifen, da ihn diese Disziplin von Anfang an am meisten faszinierte. Mit Puro Chic, einem Quarterhorse Hengst von Smart Chic Olena, gelang ihm dann 1997 der "Durchbruch".Inzwischen sind es über 20 Bronze-Trophys in der NRHA geworden. Als Mitglied der Nationalmannschaft belegte er mit der deutschen Mannschaft in Jerez de la Frontera bei den Weltreiterspielen 2002 den 4. Platz. Sein bisher größter Erfolg aber gelang ihm auf der NRHA-Futurity in Oklahoma mit "Who is my daddy": 5. Platz in der Intermediate Open und 35er in der Futuritygesamtwertung. Darauf folgten Futurity und Derby Siege sowie einige Deutsche und Europameister Titel. Nahezu selbstverständlich ist es daher, dass er zuhause fast ausschließlich Reiningpferde trainiert und sie bis zur "Showreife" ausbildet.
(Auszug von der website VS Reining Horses)